Foto Physio Bümpliz Team Hände

Training

Physio Bümpliz - Einzeltraining

Der Schwerpunkt liegt in der raschst möglichen und optimalen Rehabilitation nach Verletzungen oder Erkrankungen mit dem Ziel der individuell maximalen Leistungserbringung. Das Ziel wird gemeinsam mit dem Patienten vereinbart, sei es, die Erhöhung der Belastbarkeit im Alltag, oder aber die maximale Leistungsfähigkeit im Sport. Sie werden von uns instruiert und kontrolliert. Individuelle Anpassungen sind jederzeit möglich.

Dies kann im Einzeltraining erfolgen oder aber durch eine unserer Gruppentherapien:

Physio Bümpliz - Praxis 5

Einzeltraining

Individualität steht im Vordergrund. Wir erarbeiten mit ihnen den Aufbau den sie brauchen um ihre gesteckten Ziele raschmöglichst und anhaltend zu erreichen.

Physio Bümpliz - Bleibfit

Bleibfit

für alle, die ihr Gleichgewicht verbessern wollen auch mit Gehbehinderung

Bleibfit ist ein Kurs, der die Balance in Ruhe und Bewegung trainiert. Dadurch wird beim Gehen und Stehen mehr Sicherheit entwickelt. Auch die Rumpfstabilität  sowie die Kraft in Armen und Beinen wird verbessert.

Mit zunehmendem Alter wird  es  schwierig ruhig zu stehen und sicher zu gehen. Gleichgewicht und Koordination sind jedoch trainierbar. Das Training fördert die Gangsicherheit, das Gleichgewicht und die Kraft der Teilnehmenden.Die Gruppe umfasst maximal 5 Teilnehmende, so dass auch auf individuelle Probleme und Fragen jederzeit eingegangen werden kann.

Bleibfit ist ein fortlaufender Kurs unter physiotherapeutischer Leitung.

Eine Einheit dauert 45 Minuten.

Die Kosten für diesen Kurs werden  mit ärztlicher Verordnung von der Grundversicherung der Krankenkasse übernommen.

error: Content is protected !!